Stapelhocker Tom von Richard Lampert

Artikel-Nr.:  ls-tom
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 1
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 2
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 3
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 4
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 5
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 6
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 7
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 8
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 9
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 10
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 11
Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 1Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 2Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 3Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 4Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 5Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 6Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 7Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 8Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 9Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 10Stapelhocker Tom von Richard Lampert - Bild 11
  • Beschreibung
  • Dokumente

Stapelhocker Tom

Der Hocker Tom von Alexander Seyfried ist ein ebenso schlichter wie funktionaler Geselle. Über dem vierbeinigen Stahlrohrgestell befindet sich die runde Sitzfläche aus Eiche, die Sie in Eiche Natur seidenmatt lackiert oder in schwarz lackiert erhalten. Tom ist leicht zu bewegen und gut senkrecht zu stapeln. Die Stzhöhe von 45 cm macht ihn zum idealen Zusatzstuhl.

Sie erhalten das Gestell von Tom in vier Farben lackiert oder in einer verchromten Ausführung.

Material:

Gestell:

Stahlrohr pulverbeschichtet in Schwarz (RAL 9005), Narzissengelb (RAL 1007), Hellrosa (RAL 3015), Eisgru¨n (NCS S 1040-B90G), oder in verchromt

Sitzfläche: massiholz Eiche natur seidenmatt oder schwarz offenporig lackiert

Maße:

ø 350 mm Höhe: 450 mm

Design: Alxander Seyfried

Richard Lampert: Design vom Klassiker bis zur Jetztzeit

Richard Lampert ist heute ein etablierter Hersteller bekannter Klassiker von namhaften Entwerfern wie Egon Eiermann und Roland Hirche. Richard Lampert hat aber immer wieder den Mut auch jungen deutschen Designern wie Alexander Seifried und Peter Horn eine Plattform zu bieten.

Ein Tischgestell wird zum Klassiker

In den 90er Jahren gelang es Richard Lampert die Rechte am Tischgestell Eiermanns von der Witwe des Architekten Egon Eiermann zu erwerben. Auf dem Markt hatte sich damals ein Wildwuchs unterschiedlicher Hersteller und Maße entwickelt, die frei von den Original Entwürfen Egon Eiermanns ihre Varianten anboten. Richard Lampert gelang es, mit den Rechten im Rücken dem Originalgestell, heute als Eiermann 1 bekannt, wieder zu Ansehen und Erfolg zu verhelfen. Einzig aus dem Umfeld des Hochschule in Stuttgart, an der Egon Eiermann lehrte und wo er für die Studenten die ersten Gestelle entwarf, werden heute noch Tischgestelle produziert – allerdings keine Original Modelle mit dem auf Gehrung geschweißten Kreuz wie sie Richard Lampert exklusiv produziert - sondern nur die mit den beiden aneinander vorbeilaufenden Kreuz -Stangen, bekannt als Eiermann 2. Das Eiermann Tischgestell bietet so mannigfaltige Nutzungsmöglichkeiten, das sich die Anwendungen vom reinen Schreibtisch auf viele andere Lebens- und Arbeitsbereiche ausgedehnt haben. Durch die Wahl der Beinstellungen - entweder mittig oder exzentrisch und die Wahl der passenden Tischplatte lassen sich individuelle Einrichtungslösungen entwickeln.

Tischplatten schaffen Vielfalt beim Eiermann Tischgestell

Das schlichte Richard Lampert Tischgestell wird erst mit der Platte zu einem Tisch und diese prägt den Charakter genauso wie die Form des Gestells. Die Eiermann Tischplatte ist als einfache Melaminplatte mit Echtholzumleimern oder als feine Linoleum – Tischplatte wählbar. Eine freie Auswahl an Kanten und Formen ermöglicht Ihnen vom kleinen Sekretar bis zum langen Esstisch oder Konferenztisch mit Kabeldurchlass die passende Lösung für Ihre Einrichtung. Bei ferro erhalten Sie alle Platten auf Wunschmaß – ohne Aufpreis.

Egon Eiermanns Entwürfe sind zeitlose Klassiker

Neben dem Tischgestell hat Egon Eiermann weiter Entwürfe geschaffen, die aus seiner Epoche herausragen und noch heute produziert werden. Der Eiermann Stuhl wird nicht beim Hersteller Richard Lampert sondern bei dem etablierten Hersteller Wilde + Spieth, gefertigt der ihn nunmehr seit Jahrzehnten als Drehstuhl (S197) oder als Besucherstuhl (S68) nach den Original Entwürfen Eiermanns produziert. Das Regal von Egon Eiermann (ebenfalls von Richard Lampert produziert) rundet die Produktpalette weiter ab. Aus nur zwei Rundrohren, auf denen die Regalbretter aufliegen, lassen sich leichte Regale mit flexiblen Spannweiten konstruieren. Neben der Wandbefestigung kann das Eiermann Regal auch als Raumteiler eingesetzt werden, da eine Deckenverspannung, die sich auch auf individuelle Maße fertigen lässt, die frei Platzierbarkeit im Raum ermöglicht. Das schlichte Design lässt den Bauhaus Schüler Eiermann hier voll durchscheinen. Eine integrierte Arbeitsplatte schafft einen kleinen Arbeitsbereich am Regal als Option. Neben diesen Möbeln bietet Richard Lampert übrigens viele weitere Produkte an, die Sie alle bei ferro erhalten. 

Ihre Vorteile im ferro Onlineshop

Bei ferro haben wir das gesamte Sortiment von Richard Lampert im Angebot. Gern bieten wir Ihnen eine persönliche oder telefonische Beratung (Tel:0 30 88552676). Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie zu allen Fragen. Wir zeichnen uns darüber hinaus durch eine TrustedShops Zertifizierung aus. Über pay pal ist Ihr Onlinekauf immer abgesichert.
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!